Mitglieder-Steckbrief #11 - Jennifer Münch

03.03.2024
Die Leiterin unser Kinderfeuerwehr, Jennifer, stellt sich vor:

Eckdaten:

Name: Jennifer Münch
Alter: 21 Jahre
Beruf: Friseurmeisterin
Status: Aktiv

Unsere Fragen an Jennifer:

Wann und mit wie vielen Jahren bist du der Feuerwehr Gänheim beigetreten?
"Das war am 01.01.2014 mit elf Jahren."

Welche(n) Position/Job/Dienstgrad hast du bei der Feuerwehr Gänheim?
"Feuerwehrfrau und Leitung der Kinderfeuerwehr."

Was macht dir am Hobby "Feuerwehr" am meisten Spaß?
"Am meisten Spaß macht mir der Zusammenhalt, die Kameradschaft und das man anderen helfen kann."

Wenn du die FFW Gänheim spontan mit 3 Worten beschreiben müsstest, für welche 3 Worte würdest du dich entscheiden?
"Gemeinschaft, Zusammenhalt, Schnelligkeit"

Gibt es einen Moment mit der FFW Gänheim, an den du dich gerne zurückerinnerst?
"Als mich unser KBI angerufen hat und gefragt hat, ob ich im Fachbereich 14 mitmachen wollen würde."

Was können die Damen in unserer Feuerwehr deutlich besser als die Männer?
"Ich glaube eindeutig den Brustbund!"

Der Anbau des Gerätehauses ist in vollem Gange. Du darfst einen Raum nach deinem Belieben einrichten und gestalten. Wie sieht der Raum am Ende aus?
"Dann würde ich eine kleine Ecke für meine Kids der Kinderfeuerwehr einrichten: Mit kleinen Sesseln, einem Tisch und einer Leinwand wie ein kleines Kino."

Du musst vier deiner aktiven Kameraden eine von zwei Aufgaben zuweisen:
Zwei müssen den Dachboden und die Werkstatt im Gerätehaus aufräumen, während die anderen beiden eine Ölspur von der Kaisermühle bis zum Gerätehaus beseitigen müssen.
Welche beiden steckst du in Team "Aufräumaktion" und welches Duo erhält von dir Ölbindemittel und Besen?
Gerne mit Begründung!

"Aufräumaktion:
Julian G. - damit der Gerätewart seine Ordnung hat
und Florian L. - der denke ich ein sehr gutes System rein bringen kann.

Den Besen und das Ölbindemittel erhalten Alicia H. und Manu K. für die Frauenpower unter uns.

Du gewinnst einen zweiwöchigen Urlaub, bei dem du den Ort und die Tätigkeiten frei entscheiden kannst.
Wohin geht die Reise und was machst du?

"Ein Wellnesshotel in den Bergen wäre super. Dort würde ich entspannen und zeitgleich aber auch schön wandern."

Über welches deiner Lieblingsgerichte würdest du dich bei einem Treff besonders freuen?
"Gulaschsuppe wäre mal was feines."

Angenommen dein Spind im Feuerwehrhaus hätte Übergröße - was würdest du abgesehen von deinen Einsatzklamotten darin lagern?
"Dann hätte ich auf jeden Fall Wechselklamotten und so kleine Wohlfühlprodukte drinnen."

Abschließend: mit welchem einfachen Satz würdest du für Neuzugänge bei der Feuerwehr werben?
"Hilfsbereit aus Leidenschaft!"

___________________________________________________________
Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint ein neuer Mitglieder-Steckbrief!