Mit kleinen Schritten Großes leisten:

Wir sind ständig auf der Suche nach interessierten Kindern oder Jugendlichen, die sich unserer Feuerwehr-Famile anschließen möchten!
Warum? - Nur durch genügend Nachwuchs kann die Ehrenamtsarbeit auch in Zukunft sichergestellt und der stetig drohende Mitgliederschwund mit daraus resultierender Feuerwehrauflösung verhindert werden.

FF 2b.jpg

Warum sollte mein Kind der Feuerwehr Gänheim beitreten?

Jede einzelne Hand kann helfen - völlig unabhängig von der Handgröße 😉
Unsere Jugendfeuerwehrler profitieren von einer optimalen und praxisnahen Grundausbildung im Feuerwehrwesen und lernen mit viel Spaß schon früh was es heißt Kameradschaft zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen und sich für andere einzusetzen.
Unsere Kinderfeuerwehrler werden bei uns mit viel Sorgfalt an unser schönes Ehrenamt herangeführt und erfahren spielerisch ihre ersten Berührungspunkte in vielen Bereichen der Feuerwehr.

Und dabei lässt sich das Hobby "Feuerwehr" auch super mit anderen Hobbys verbinden:
Viele unserer aktuellen Nachwuchs-Feuerwehrler betreiben nebenbei noch Sport, spielen Musik oder gehen anderen Tätigkeiten nach.

P1060308b.jpg

Wo finde ich mehr Infos zur Nachwuchsarbeit?

Wenn Ihr mehr über unsere Kinder- oder Jugendfeuerwehr erfahren wollt, dann werdet Ihr auf den folgenden Unterseiten fündig:

🔥 - Jugendfeuerwehr
🦕 Kinderfeuerwehr

Für konkrete Fragen stehen euch die
Jugendwartin Alicia Hetterich (jugendwart@feuerwehr-gaenheim.de) und
Leiterin der Kinderfeuerwehr Jennifer Münch (kinderfeuerwehr@feuerwehr-gaenheim.de)
gerne zur Verfügung.

2023-05-02 12_15_21-Feuerwehr Gänheim (@feuerwehrgaenheim) _ Instagram.png

Wo kann man sich anmelden?

Alle Infos zur Anmeldung sind 👉🏻 hier zu finden!

2023-05-02 12_16_03-Feuerwehr Gänheim (@feuerwehrgaenheim) _ Instagram.png

Ihr habt Fragen zu unserer Nachwuchsarbeit oder Euch interessieren noch andere Themen?
Dann kommt gerne auf uns zu!
Sprecht uns persönlich an oder schreibt uns eine Mail an info@feuerwehr-gaenheim.de,
jugendwart@feuerwehr-gaenheim.de, kinderfeuerwehr-gaenheim.de!