Brennendes Wohnmobil mit Böschungsbrand auf A7

Auf der A7 zwischen Kreuz Schweinfurt/Werneck und Gramschatz (Höhe Rupperzaint) brannte ein Wohnmobil aus.
Die Rauchsäule zog von der Autobahn direkt über Gänheim.
Ein erweitertes Ausbreiten des Feuers über eine sich in unmittelbarer Nähe befindenden Böschung konnte durch Brandsicherung/Löscharbeiten von unserer Seite verhindert werden.
Da die Autobahn in diesem Bereich in einen Ablaufgraben Richtung Wern entwässert, übernahmen wir den Umweltschutz und es wurde ein Ölsperrschlinge und Fliess im Graben eingebaut, um eine Kontaminierung der Wern zu verhindern.
Nach Besichtigung der Einsatzstelle mit dem Wasserwirtschaftsamt konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzart Brand
Alarmierung Nachalarmierung zum Fahrzeugbrand Wohnmobil - B3 Verkehr, LKW / Bus auf BAB
Einsatzstart 11. Juni 2023 18:16
Einsatzdauer 210 Minuten